Don't Panic! Der Praktikantenguide
„Don’t Panic! Der Praktikantenguide“, von Studenten für Studenten, beantwortet die wichtigen Fragen rund ums Gestaltungspraktikum und nennt auch Rechte und Pflichten. Vor allem aber stellen über 80 Studenten ihre Praktikumsagenturen vor. Aus den Bereichen Werbung, Grafik, Motion und Verlag. Darunter namhafte Agenturen wie Jung von Matt, MetaDesign, Moccu, Mutabor, Strichpunkt, Sehsucht aber auch aufstrebende Büros wie Giraffentoast, Studio Florian Lambl oder Die Krieger des Lichts. Fotos zeigen, wie es in den vorgestellten Agenturen (jenseits der Selbstdarstellungen) aussieht, Arbeiten aus dem Praktikumsalltag beweisen, wie powervoll Praktikanten mitarbeiten, wenn man sie lässt. Und sie geben beim Blättern einen Überblick über Tendenzen in der Kreativszene des beginnenden Jahrhunderts.

Und falls es doch Mal eine Pappe in Rekordzeit aufzuziehen gilt, hat „Don’t Panic!“ auch dafür Tipps parat.

Bestellung über Amazon.de