Heute ist es drei Jahre her, daß ich stolzer Besitzer eines Weblogs wurde und meinen ersten, spannenden Beitrag hier getätigt habe. Damals war es noch ein Blog von der Stange bei einem entsprechendem Anbieter, die eigene Domain kam auch erst einige Monate später hinzu.

Mittlerweile hat es sich eigentlich ganz gut weiterentwickelt, und scheint auch recht bekannt geworden zu sein. Laut Webalizer habe ich im Schnitt 6.500 Besuche und 30.100 Pageviews am Tag, der monatliche Traffic liegt bei 71 Gigabyte. Es finden sich 3.869 Beiträge und 1.915 Kommentare im Blog, es wurden seit der Einführung im Oktober des vergangenen Jahres 7.229 Bewertungen abgegeben, der PageRank ist vor einigen Tagen auf 7 geklettert. Alle Maßnahmen zusammengerechnet nehme ich derzeit € 130,- monatlich ein. Hab ich was vergessen, was einen Statistikfetischisten sonst noch interessieren könnte? 😉

Das alles hätte ich vor drei Jahren nicht mal zu hoffen gewagt, und möchte mich daher an dieser Stelle für eure Unterstützung, Besuche, Kommentare, Mails, Zusendungen, … also Mitarbeit bedanken!

Habt noch ein schönes Wochenende!