Grundlagen und Übungen

Das Grafikdesign-Buch ist ein auf den neuesten Stand gebrachter, sorgfältig strukturierter Leitfaden zum Selbststudium. Er enthält Informationen über Computer-Design und den Einsatz von Software-Tools in allen Bereichen des Designs vom Entwurf von Firmenlogos über Werbung bis hin zu Zeitschriftenlayouts. Der Band bietet eine Fülle praktischer Tipps für Grafikdesigner im Printsektor und bei digitalen Medien – in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern, Verpackungsdesign, Werbung, Imagekampagnen und Webdesign.

Das Grafikdesign-Buch ist auch ein interaktives Lehrbuch mit zielgerichteten Aufgabenstellungen. Eine Vielzahl farbiger Illustrationen regt den künstlerischen Ausdruck an und fördert – ergänzt durch professionelle Tipps führender Designer – die individuelle Interpretation. Anhand von Beispielen studentischer Entwürfe, etwa von Logos, Websites oder Produktverpackung, lassen sich die eigenen Fortschritte gut vergleichen.

Bestellung über Amazon.de