… ich gestern gehackt worden bin oder es einfach nur ein techisches Problem gegeben hat, aber ab abends (nachts?) war hier wohl nur die WordPress Installationsmaske zu sehen gewesen. Man konnte dort den Namen des Blogs und seine eMails Adresse eingeben. Das ganze ist mir heute morgen erst aufgefallen, weil Oli (DANKE!) mich darauf hingewiesen hat.

Mein Hoster konnte rasch Hilfe leisten, und tatsächlich gab es lauter „Hallo Welt“ Beiträge, WordPress Demokommentare, und sonstiges zu bestaunen. Die Feedleser dürften diese bekommen haben, SORRY! Es wurde auch ein neuer Benutzer mit Adminrechten angelegt, aber der konnte (oder wollte?) anscheinend nichts böses anstellen. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen. Der ist natürlich auch gelöscht, und sämtliche Passwörter sind geändert.

Tja. Wie das passieren konnte, kann mir noch immer niemand erklären, wenn euch hier was komisch vorkommt, bitte melden!