Web Usability

Es ist schon seit vielen Jahren bekannt, dass Produkte durch Usability-Tests enorm verbessert werden können. Doch weil Usability-Berater bei solchen Tests normalerweise mit mehreren tausend Euro zu Buche schlagen, kommt das eher selten vor.

In diesem, mit höchster Spannung erwarteten, Nachfolger von „Don€˜t Make Me Think! Web Usability: Das intuitive Web“ erläutert Steve Krug ein für die Alltagstauglichkeit optimiertes Vorgehen bei Usability-Tests, das jeder ganz einfach auf die eigene Website, Applikation oder andere Produkte anwenden kann: die Usability-Tests in Do-it-yourself-Manier. Der Autor erklärt sie in seiner humorvollen Art mit vielen praktischen Beispielen und zahlreichen Illustrationen. Indem er in „Rocket Surgery Made Easy“ den Prozess, Produkte zu testen und zu optimieren, aufs Wesentliche reduziert („einen Vormittag monatlich, mehr wollen wir doch gar nicht“), wird es für Teams möglich, schon recht früh und häufig zu testen. So werden Probleme zu einem Zeitpunkt erkennbar, zu dem es noch ganz einfach ist, sie zu beheben.

Bestellung über Amazon.de