Social Media und Recht

Rechtliche Probleme im World Wide Web vermeiden

Das Buch erläutert aus der Sicht des Unternehmens die rechtlichen Rahmenbedingungen bei eigenen Marketingmaßnahmen im und über Social Media, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf den Umgang mit der veränderten Kommunikation im Social Web. Hochaktuelle Fragen, wie die Einführung und Gestaltung von Social Media Guidelines werden aus rechtlicher Sicht demnach ebenso adressiert, wie perspektivisch spannende Entwicklungsoptionen im Hinblick auf die Integration von Blogs, Wikis und Soziale Netzwerke in unternehmenseigene Intranets (auch als Enterprise 2.0 bezeichnet).

Egal welche Stufe ein Unternehmen im Hinblick auf die Integration und Nutzung der Sozialen Medien erreicht hat, finden sich in dem Buch auf etwa 220 Seiten konkrete Praxishinweise für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch für große Unternehmen, die auf dem Weg zu einer sinnvollen „Social Media Governance“ beachtet werden sollten. Zur Veranschaulichung enthält das Buch zahlreiche Beispiele, Praxistipps bzw. zwei umfassende Checklisten und damit wichtiges Rüstzeug für Social Media Verantwortliche, entsprechende Agenturen und alle anderen, die im Unternehmenskontext mit Social Media zu tun haben.

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