Die Sache mit der Datenbank ist (nach Handarbeit) gelaufen, es gibt aber weiterhin “Krisen” nach dem Umzug.

  • Gestern sah ich keine Bewertungen mehr bei den vorgestellten Websites. Nun habe ich wieder welche. Ihr auch?
  • Die Kontaktformulare tuen es nicht mehr, heisst Mails und/oder Seitenvorschläge gehen ins Nirvana. Sorry! Besser per Standardmail was schicken tun derzeit!
  • Bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr über neue Kommentare im Blog.

Tjo. Das wären mal die Baustellen. War Host Europe die richtige Wahl?



Details zu diesem Beitrag


Erstellt am: 15.11.2012 um 16:48 Uhr
Kategorie: sonstige Beiträge
Tags:
Reaktionen: 4 Reaktionen | Kommentar verfassen
Trackback URL




verwandte Themen im Blog


Kommentare & Trackbacks


4 Reaktionen auf “ die Problemchen ”

  1. Gestalterrier

    Bewertungen seh ich, z.B. hier derzeit über 40.

    Vielleicht hat Host Europe die normale PHP-Mail-Funktion deaktiviert, etwa aus Anti-Spam-Gründen. Sofern es auch auf Wunsch nicht aktivierbar ist, hilft hoffentlich dieses Plugin, mit dem die Mails nicht über den Server direkt, sondern über ein real existierendes E-Mail-Postfach verschickt werden.

    Viel Erfolg :-)

  2. Pixelgangster

    Die Mails und Kommentarbenachrichtigungen funktionieren wieder. Es lag an der deaktivierten PHP-Mail-Funktion.

  3. Mathias

    Bei Problemen nach einem Serverumzug hat sich folgendes als hilfreich erwiesen: Serverkonfiguration vorher / nachher vergleichen, insbesondere installierte / deaktivierte module, php!
    Zudem: Rechte überprüfen (Verzeichnisse, Dateien) und vor allem die Pfade in den Config-Dateien / Datenbank checken.

  4. HDMi

    Tjoa, echt doof. Wärst mal lieber zu Domainfactory gewechselt. Zumal der Aufruf deiner Seite jetzt deutlich langsamer geworden ist :\
    Good Luck weiterhin

Schreibe einen Kommentar

Folgende HTML Tags sind erlaubt:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>






Social Media


Pixelgangster (Fan)Pages, bestehend aus den Blogbeiträgen, Tweets und mehr