Performance des Blogs

Da die Performance des derzeitigen Servers während Lastspitzen doch nachlässt (z.T. ist der Blog nicht erreichbar), werde ich heute Abend auf einen (hoffentlich) schnelleren wechseln.

Dadurch kann es zu einer Ausfallzeit kommen.

2012-11-16T15:33:35+00:00 Tags: |

5 Kommentare

  1. Mathias 16. November 2012 um 21:07 Uhr

    Blog nicht erreichbar während Lastspitzen??? Wieviele pageimpressions hast Du denn?

  2. Pixelgangster 17. November 2012 um 02:05 Uhr

    Scheinbar genug, um den „Virtual Server Managed XL 5.0“ in die Knie zu zwingen. Bin nun auf dem „Virtual Server Managed MAX 5.0“ unterwegs.

  3. Gestalterrier 17. November 2012 um 18:23 Uhr

    @ Pixelgangster:
    Wohl eher „anscheinend“ 😉

    Der Formulierung nach ist der Wechsel wohl schon vollzogen – schön, dass es diesmal einfacher klappte als der „größere“ Umzug zuvor 🙂

  4. Pixelgangster 17. November 2012 um 18:48 Uhr

    @Gestalterrier::
    Oder so. 😉

    Ja, der Umzug ist durch, es war völlig umspektakulär, ich musste ja auch nichts machen. Bin gespannt, was es gebracht hat. Im Moment finde ich es schneller.

  5. Mathias 18. November 2012 um 09:26 Uhr

    Hmm, für den Preis eines virtual server max bekommst Du hier und anderswo einen echten dedicated server mit deutlich mehr von allem, vor allem bist Du dort exklusiv unterwegs, bei den virtual servern teilst Du Dir die Maschine mit anderen Kunden…
    Nicht falsch versetehen, aber auch bei HE gibt es für 50 Eur den rootserver M mit 16 GB Ram (ggü. Den 4 GB, die Du jetzt hast)…

Hinterlassen Sie einen Kommentar