Soziale Medien halten Einzug in die Unternehmen

37 % aller Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang nutzen im Jahr 2013 soziale Medien (Social Media), die es den Unternehmen ermöglichen, sich aktiv mit ihren Privatkunden und Geschäftspartnern auszutauschen und damit einen größeren Markt für Werbung, Innovation und Meinungsforschung zu erzielen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sind dabei die sozialen Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook, Linkedin, Xing, Google+, die am häufigsten verwendete Art von Social Media: 29 % der Unternehmen greifen darauf zurück.

mehr dazu bei Destatis

2016-10-13T10:42:09+00:00 Tags: , |

Ein Kommentar

  1. Henry 7. Februar 2014 um 10:28 Uhr

    Spannend finde ich, dass in der Originalmeldung 42% der Unternehmen angeben, Socialmedia zum echten Dialog mit dem Kunden zu nutzen – und nicht nur zu reinen Selbstdarstellung. Das heißt, dass Socialmedia auch inhaltlich in Unternehmen angekommen sind 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar