Sponsored Post:

01
Foto von Joel Sossa

Nutze deine Chance!

Talenthouse, die globale Community für Künstler und junge Kreative, bietet euch jetzt die Möglichkeit als Designer oder Illustrator an einem Projekt für das rasante Musical auf Rollschuhen Starlight Express zu arbeiten. Talenthouse und Starlight Express laden Künstler aus der ganzen Welt ein, das T-Shirt zu gestalten, das 2015 als offizielles Fan-Shirt des Musicals erhältlich sein wird. Damit habt ihr die Möglichkeit eure kreativen Ideen hunderttausenden von Künstlern und Musical Fans zu präsentieren und von einer professionellen Jury bewerten zu lassen. In der Talenthouse Community finden sich bereits zahlreiche erfolgreiche Beispiele für solche Kampagnen und was sie für die Karriere der „Selected Artists“ bewirkt haben.

Was ist Talenthouse?

Gute Frage! Talenthouse ist eine globale Community für Kreative, Künstler und Unternehmen.
Die Kreativen haben die Möglichkeit ihre Arbeiten aus den Themengebieten Kunst/Design, Mode, Film, Musik und Fotografie zu präsentieren und sich mit anderen Kreativen auszutauschen. Darüber hinaus arbeitet Talenthouse mit großen Marken und namhaften Künstlern zusammen, die auf der Plattform zu sogenannten „Creative Invites“ einladen.

02

 

Schon mal mit Spotify zusammengearbeitet?

Allein im letzten Jahr haben wir mit unzählige spannende Projekte mit großen Marken wie Microsoft, airbnb und Nike aber auch Künstlern wie Elton John, Lindsey Stirling oder den Guano Apes gestartet. Ein Höhepunkt für uns war die #NowFeeling Kampagne von Spotify. Aufgabe war es ein Artwork zu gestalten, das zeigt, wie Musik auf Menschen wirkt und sie zusammenbringt. Letztendlich konnte der junge Schwede Sebastian Andersson die Jury überzeugen und wurde zum Selected Artist. Seit er zur Jahrtausendwende seinen ersten Computer bekam, war Sebastian fasziniert von Grafik-Design. Aber erst mit seinem Studium begann er sich, intensiv mit dem Thema Design auseinanderzusetzen. Vom Spotify Invite hörte er an seiner Universität. Ohne sich dabei große Chancen auszurechnen, nahm er am Creative Invite teil, mehr interessiert an der kreativen Herausforderung und dem Feedback, das er dafür ernten würde.

03
Design von Sebastian Andersson

Sebastian bekam die Inspiration für sein Design beim Hören von MF DOOM’s „Operation: Doomsday“ und dem Gedanken „Was hätte ich gerne auf meiner Playlist, wenn heute die Welt unterginge.“ Das Artwork zu erstellen dauerte 2-3 Tage. Der finale Entwurf zeigt eine Welt, die dabei ist im Meteoriten-Hagel unterzugehen, sowie zwei Liebende, die ihre letzten gemeinsamen Momente miteinander verbringen und dabei ihre liebste Spotify Playlist anhören.

04
Exklusives Spotify & Talenthouse Event in London

Neben den $ 2500 Entlohnung für seine Mühen und der Promotion auf den Social-Media-Kanälen von Spotify, durfte Sebastian sein Werk auf einem exklusiven Spotify Event in London präsentieren. Sebastian verriet uns, dass er wirklich aufgeregt, seine Arbeit zum ersten Mal einem breiten Publikum zu präsentieren.

05

 

Du bist am Zug!

Talenthouse bietet unzählige solcher Chancen für kreative Menschen, um das eigene Portfolio zu erweitern und mit großen Marken zusammen zu arbeiten, an die man sonst nur sehr schwer herankäme. Sebastian hat es durch sein cooles Design geschafft mit Spotify zusammenzuarbeiten und wer weiß, wohin in diese Karrierechance noch trägt.

Wenn ihr selbst Interesse habt, an einem Creative Invite auf Talenthouse teilzunehmen, habt ihr nun die Möglichkeit dazu: Ihr könnt das offizielles Fan-Shirt des Musicals Starlight Express für das Jahr 2015 gestalten. Euer Design wird dann auf der Plattform präsentiert und von einer Jury bewertet.

Ihr müsst dabei schnell sein, der Creative Invite läuft in wenigen Tagen aus: Macht jetzt mit!